ALLTAGSBEWÄLTIGUNG

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein

ALLTAGSBEWÄLTIGUNG

Die Tage sind vollgepackt mit Erledigungen und Terminen. Der Spagat zwischen Job und Familie reibt auf. Das schlechte Gewissen quält, weil die Zeit mit den Kindern und dem Partner oft zu kurz kommt. Ich weiß, wie anstrengend der Alltag mit all seinen Herausforderungen sein kann. Wie oft haben, gerade wir Frauen, das Gefühl wir müssten uns zerteilen. Jeder braucht uns und am Ende bleiben wir selbst auf der Strecke.

Dann ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und ihnen nachzugehen - ohne dabei egoistisch zu sein. Das größte Geschenk, das wir unserer Familie und unseren Mitmenschen machen können, ist selbst glücklich zu sein; denn nur wer gut für sich selbst sorgt, kann auch gut für andere sorgen. Schließlich kann man aus einem leeren Glas auch nichts mehr ausschütten.
Das Ziel ist es, eine gute Balance zwischen deinen einzelnen Bedürfnissen zu finden.
Share by: